Jumbo Seitenschläferkissen

Bei dem Jumbo Seitenschläferkissen handelt es sich um ein wahrlich ungewöhnliches Kissen für Seitenschläfer, da es als fast schon überdimensional groß zu bezeichnen ist. Daher ist die Bezeichnung „Ganzkörperkissen“ hier auch sehr treffend. Im Gegensatz zu den meisten anderen Seitenschläferkissen wird dieses nicht nur einfach mit den Beinen und Armen umklammert, sondern bietet es zugleich auch eine Rückenstütze.

Dadurch wird eine fixe Schlafhaltung garantiert und mögliche Verspannungen durch eine für den Körper unkomfortable Position präventiv verhindert. Es lässt sich nicht nur als Seitenschläferkissen, sondern zugleich auch als Lagerungskissen auf der Couch oder als weiche Unterlage auf dem Boden nutzen.

Jumbo XXL Seitenschläferkissen Lagerungskissen Schwangerschaftskissen Kuschelkissen Schwangerschaftskissen
3 Bewertungen
Jumbo XXL Seitenschläferkissen Lagerungskissen Schwangerschaftskissen Kuschelkissen Schwangerschaftskissen

  • Seitenschläferkissen für optimalen Liegekomfort
  • Außenbezug: 65 % Baumwolle, 35 % POlyester
  • Füllung: Schaumstoffsticks (Polyurethan)
  • Größe: 60 cm x 170 cm (Gesamtlänge 340 cm)
  • waschbar und trocknergeeignet

Was kann mir das Jumbo Seitenschläferkissen bieten?

Jumbo SeitenschläferkissenIn allererster Linie einen nächtlichen Komfort, den man so noch nicht erlebt hat, wenn man zuvor kein Seitenschläferkissen oder Ganzkörperkissen benutzt hat. Mehr als 2/3 aller Menschen bevorzugen den Seitenschlaf, was allerdings nicht bedeutet, dass diese Schlafposition auch über die ganze Nacht gehalten werden kann. Bei einer ungünstigen Haltung sind Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich fast schon vorprogrammiert. Durch die Umklammerung eines Seitenschläferkissens werden vor allem der Wirbelsäulen-, Hüft-, Becken- und Brustbereich entlastet.

Das Jumbo Seitenschläferkissen hat in der U-Form eine unglaubliche Schenkellänge von 160 cm auf beiden Seiten, was es sicherlich zum einen der längsten auf dem Markt erhältlichen Seitenschläferkissen macht. Wie bereits erwähnt werden in der Seitenhaltung nicht nur das obere Bein und der Kopf abgelagert, sondern auch die andere Körperseite vom Kissen umgeben. Man kann hier also von einem richtigen Nest sprechen. Benutzt man das Jumbo zugleich auch als Lagerungskissen und möchte man beispielsweise ein Buch lesen, so ist auch die Rückenlage sehr entspannend und das Kissen sehr anschmiegsam.

Aus welchem Material besteht das Jumbo Seitenschläferkissen?

Das Kissen selbst ist mit Polyester-Hohlfaserbällchen gefüllt, die sehr elastisch und zugleich pflegeleicht sind. Dass synthetische Fasern gegenüber Naturfasern etliche Vorteile bieten, ist unumstritten. Wichtig zu erwähnen ist an dieser Stelle vor allem, dass die Füllung sehr geräuscharm ist.

Vorteile der Polyester-Füllung: allergikerneutral, geruchsneutral, strapazierfähig und pflegeleicht

Der Bezug besteht aus einer Baumwolle-Polyester-Mischung (65 % Baumwolle, 35 % Polyester). Mithilfe des Reißverschlusses lässt sich der Bezug vom eigentlichen Inlet lösen und ist bei 60 °C waschbar, zudem trocknergeeignet.

Welche Nachteile hat das Jumbo Seitenschläferkissen?

Wo Vorteile sind, da gibt es auch gewisse Nachteile. Als indirekter Nachteil kann eben ausgelegt werden, dass dieses Seitenschläferkissen über sehr große Maße verfügt und nicht für jedes Bett geeignet ist. Wenn man bedenkt, dass ein gewöhnliches Einzelbett 80 – 100 cm breit ist, so wird dieses Seitenschläferkissen mit einem selbst darin nur schwer Platz finden. Deutlich einfacher wird es da schon bei einem Komfort-Einzelbett, das 120 – 140 cm breit ist und genügend Platz für eine Person samt Kissen bietet.

Nicht unerwähnt lassen sollte man auch den Preis, der sich zwar am oberen Ende der Preisspanne für Seitenschläferkissen einordnen lässt, jedoch für ein Kissen in einer solchen Größe und Qualität gerechtfertigt ist. Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle übrigens noch, dass sich die Futtermenge den eigenen Präferenzen anpassen lässt, sprich überschüssiges Füllmaterial lässt sich einfach und jederzeit entnehmen, wenn man es lieber noch weicher mag.

Unser Fazit

Das Jumbo Seitenschläferkissen ist einfach ungewöhnlich, ungewöhnlich anders. Begibt man sich auf die Suche nach einem geeigneten Seitenschläferkissen, so trifft man zumeist auf solche Kissen mit einer einfachen Rollenform, die zwar in einem zufriedenstellenden Preis-Leistungs-Verhältnis stehen, aus ergonomischer Sicht jedoch nicht wirklich optimal sind. Sie dienen vielmehr als Ersatz für die Bettdecke, die zuvor zwischen die Beine geklemmt wurde.

Mit dem Jumbo Ganzkörperkissen, das seinem Namen alle Ehre macht, erhält man das größtmögliche Gefühl von Geborgenheit, ob als Seitenschläfer-, Lagerungs-, Therapie- oder Schwangerschaftskissen.

Jumbo XXL Seitenschläferkissen Lagerungskissen Schwangerschaftskissen Kuschelkissen Schwangerschaftskissen
3 Bewertungen
Jumbo XXL Seitenschläferkissen Lagerungskissen Schwangerschaftskissen Kuschelkissen Schwangerschaftskissen

  • Seitenschläferkissen für optimalen Liegekomfort
  • Außenbezug: 65 % Baumwolle, 35 % POlyester
  • Füllung: Schaumstoffsticks (Polyurethan)
  • Größe: 60 cm x 170 cm (Gesamtlänge 340 cm)
  • waschbar und trocknergeeignet

Wir weisen darauf hin, dass sich die hier angezeigten Preise zwischenzeitlich geändert haben können, da eine Aktualisierung dieser in Echtzeit technisch nicht möglich ist. Es gelten die auf der Seite des Verkäufers angezeigten Preise. Alle Angaben ohne Gewähr. Letztes Update: 7.12.2016 um 18:50 Uhr

8.8 Testergebnis

Verarbeitung
9.5
Komfort
9.5
Preis-Leistung
8.7
Amazon-Bewertung
7.6

1 Comment
  1. Antworten
    Christa Bichler-Klenner 30. Januar 2015 at 19:37

    Ich habe noch keine erfahrung gemacht mit einem Seitenschläferkissen, ich denke, das es toll für mich wäre da ich eine Seiten schläferin bin und ich immer meine Bettdecke erstmal richten muß um auch gut in der Seitenlage schlafen zu können…

Hinterlasse einen Kommentar